Montag, 1. Juli 2013

T3 ATE Festsattelbremse

Die Felge vorne Rechts wird warm. Das deutet auf die Scheibenbremse (muss aber nicht!).
  • Wagen aufbocken
  • Rad abnehmen
  • Bremsscheibe von Hand drehen
Sie blockiert! Nur leicht, mit etwas Kraft kann ich sie drehen. Das ist gut, dann ist die Ursache klar und der Schaden noch nicht gravierend.

Ich gehe davon aus dass es sich um eine ATE Fesattelbremse handelt. Ich suche noch jemanden der mir das bestätigt.

Festsattelbreme vorne Rechts - viel Rost

Festsattelbreme vorne Rechts - viel Rost

Festsattelbreme vorne Rechts - viel Rost

Hier habe ich versucht die Beschriftung zu lesen. Kann ich nicht, aberes sieht aus wie in der Literatur abgebeilteten ATE Festsattelbremse.

 Wen wundert es dass die Bremse in dem Zustand dicht macht?




Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen