Montag, 1. Juli 2013

T3 Diesel - Zweiter Ölmesstab ODER Wo ist der Motorkennbuchstaben (MKB) ?

Ich war verwunder über den zweiten Ölmesstab. Der erste befindet sich im Öleinfüllstutzen (Heckklappe), der zeweite ist hier zu sehen:

Kurze Frage im Bulliforum liefert den Tipp der Motor sei vermutlich ein Austauschmotor aus einem Golf 2.
Der Motorkennbuchstaben befindet sich auf einer planen Fläche unter dem großen Kühlwasseranschlusses am Zylinderkopf (Bild grünes Rechteck). Etwas Schrubben und Putzen liefert:

CR 786 350

Hier steht  es wäre ein 1,6L 54PS Diesel aus dem VW Santana
Hier steht es kann ein 1,6L 54PS Diesel aus dem VW Golf 2, Santana, Jetta, Passat oder Audi 80 sein

Jetzt mache ich mir aber Sorgen, denn von den 4PS mehr spürt man nichts.

Fortsetzung folgt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen